
SOFTplus
Optimieren Sie Ihre Praxisverwaltung mit der Schnittstelle zwischen OneDoc Pro und SOFTplus

Schnittstelle zwischen SOFTplus und OneDoc Pro
Keine Doppeleingaben, keine Terminkonflikte: Sie behalten Ihre Arbeitsgewohnheiten in SOFTplus bei und profitieren gleichzeitig von den Vorteilen von OneDoc Pro:
- Ihre SOFTplus-Agenda wird in Echtzeit mit Terminen aktualisiert, die Patient:innen über Ihr OneDoc.ch-Profil oder Ihr Widget buchen.
- OneDoc ist direkt in SOFTplus integriert, sodass online immer Ihre tatsächlichen Verfügbarkeiten angezeigt werden.
- Die Patientendaten werden direkt von OneDoc an SOFTplus übertragen und können bestehenden Patient:innen zugeordnet werden.
- Termine, die Ihr Team in SOFTplus einträgt, blockieren automatisch die entsprechenden Zeitfenster auf OneDoc.
Über
SOFTplus (SOFTplus Health AG) ist eine moderne Schweizer Praxissoftware, die speziell entwickelt wurde für Therapeut:innen – etwa in Physiotherapie, Ergotherapie, Osteopathie oder komplementärmedizinischen Anwendungen nach Tarif 590. SOFTplus vereint Praxismanagement, Dokumentation, Patientenverwaltung und Abrechnungen in einer webbasierten Anwendung. So hilft SOFTplus Fachpersonen dabei, alltägliche Abläufe zu optimieren, um mehr Zeit für Patient:innen zu haben.
Unternehmen:
SOFTplus Health AG
Website:
Wenn Sie SOFTplus verwenden, können Sie mit der OneDoc Pro-Scnittstelle direkt in Ihrer Software von folgenden Funktionen profitieren:
Kontaktieren Sie unser Team um mehr über die Schnittstelle zwischen OneDoc Pro und SOFTplus zu erfahren.

Häufige Fragen zur Schnittstelle zwischen SOFTplus und OneDoc Pro
Was bietet mir OneDoc Pro zusätzlich zu SOFTplus?
OneDoc Pro ergänzt Ihre SOFTplus-Software um Funktionen, die sich auf Terminverwaltung, Patientenbeziehung und Online-Sichtbarkeit konzentrieren.
Sie profitieren insbesondere von einer mit Ihrem SOFTplus-Kalender synchronisierten Online-Terminvereinbarung, einer besseren Sichtbarkeit bei Google und KI-Tools wie ChatGPT, einer vereinfachten Patientenadressierung und der Möglichkeit, sichere Videokonsultationen anzubieten.
Während SOFTplus die internen medizinischen und administrativen Aspekte der Praxis übernimmt, optimiert OneDoc Pro das Patientenerlebnis und vereinfacht die tägliche Verwaltung, ohne dass ein Wechsel der medizinischen Software erforderlich ist.
Wie funktioniert die Verbindung zwischen SOFTplus und OneDoc Pro?
Die Verbindung zwischen OneDoc Pro und SOFTplus ermöglicht eine automatische, bidirektionale Synchronisierung. Nach der Aktivierung sind keine manuellen Eingriffe mehr erforderlich.
Wenn ein Patient oder eine Patientin online über OneDoc einen Termin vereinbart, wird dieser automatisch in SOFTplus gespeichert. Ebenso blockieren manuell in SOFTplus hinzugefügte Termine die Zeitfenster in OneDoc, wodurch Doppelbuchungen vermieden werden.
Ist die Schnittstelle zwischen SOFTplus und OneDoc Pro sicher?
Ja, die Verbindung zwischen OneDoc Pro und SOFTplus ist sicher. Es werden nur die Daten zwischen den beiden Systemen ausgetauscht, die für die Synchronisierung der Termine erforderlich sind (Zeitfenster, Gründe für den Besuch und Kontaktdaten der Patient:innen).
Der Datenaustausch erfolgt über Protokolle, die den geltenden Sicherheitsstandards entsprechen. OneDoc hostet seine Daten ausschliesslich in der Schweiz unter Einhaltung des neuen Bundesgesetzes über den Datenschutz (revDSG) und ist nach ISO 27001 sowie VDSZ zertifiziert. Die Installation der Schnittstelle wird von den OneDoc-Teams in Abstimmung mit SOFTplus Health AG durchgeführt, um eine zuverlässige, stabile und vorschriftsmäßige Integration zu gewährleisten.
Was tun, wenn bei der Synchronisation eine Anpassung nötig ist?
Die Synchronisation zwischen OneDoc Pro und SOFTplus ist auf Zuverlässigkeit im täglichen Gebrauch ausgelegt. Falls dennoch einmal eine Anpassung nötig sein sollte, beispielsweise nach einer Änderung Ihrer Verfügbarkeitseinstellungen, genügt es, unser Support-Team zu kontaktieren.
Wir führen die notwendigen Prüfungen durch, um die Ursache der Störung zu identifizieren und diese schnell zu beheben.
Wenn die Situation SOFTplus betrifft, werden wir uns direkt mit deren technischem Support in Verbindung setzen, um eine effiziente Nachverfolgung zu gewährleisten. In jedem Fall halten wir Sie auf dem Laufenden.
Was muss ich tun, um die Verbindung zwischen SOFTplus und OneDoc Pro herzustellen?
Sie müssen nichts tun. Unser Team setzt sich mit dem Team von SOFTplus Health AG in Verbindung, das uns die notwendigen Informationen zur Aktivierung der Verbindung zwischen SOFTplus und OneDoc Pro übermittelt.