<style> .wpb_animate_when_almost_visible { opacity: 1; }</style>
Nexus Logo

NEXUS

Eröffnen Sie NEXUS neue Möglichkeiten mit dem OneDoc Pro-Connector

Überblick über die Integration von NEXUS + OneDoc:

Ihre bestehenden Prozesse mit NEXUS bleiben unverändert. OneDoc Pro integriert sich reibungslos in Ihr System, ohne doppelte Dateneingabe und ohne Terminüberschneidungen.

Die Möglichkeiten der Integration zwischen NEXUS und OneDoc
Auslöser Ergebnis
Ein Termin wird über Ihr OneDoc Pro-Profil oder das Widget gebucht Das Zeitfenster wird automatisch in Ihrer NEXUS-Agenda blockiert
Ein Termin ist bereits in NEXUS vorhanden oder wird von Ihnen oder Ihrem Team eingetragen Dieses Zeitfenster wird automatisch synchronisiert und kann auf OneDoc nicht mehr gebucht werden
Patient:innen-Informationen (Name, E-Mail, Natel, Geburtsdatum) werden bei der Buchung erfasst Diese Daten werden an NEXUS übermittelt und können mit bestehenden Patient:innen-Dossiers verknüpft werden
Über

NEXUS ist einer der führenden europäischen Anbieter von Gesundheitssoftware – mit der NEXUS Schweiz AG als Vertreterin auf dem Schweizer Markt. Das Unternehmen bietet umfassende digitale Lösungen: von Krankenhausinformationssystemen (KIS/HIS) bis hin zu spezialisierten Anwendungen und branchenspezifischen Tools für Pflegeheime und Spitex-Dienste. NEXUS unterstützt verschiedenste Gesundheitsdienstleister bei der Verwaltung klinischer, administrativer und patientenorientierter Prozesse.

Unternehmen:

NEXUS Schweiz AG

Anzahl Nutzer:

1.500+

Website:
Kontaktieren Sie uns

Die Schnittstelle zwischen OneDoc Pro und NEXUS ist bei Ihren Kolleg:innen bereits installiert.

Kontaktieren Sie unser Team, um mehr über die Schnittstelle zwischen OneDoc Pro und NEXUS zu erfahren.

Kontaktieren Sie unser Team

Häufige Fragen zur Verbindung zwischen NEXUS und OneDoc Pro

Was bietet mir OneDoc Pro zusätzlich zu NEXUS?

OneDoc Pro ergänzt Ihre NEXUS-Software um Funktionen, die sich auf Terminverwaltung, Patient:innenbetreuung und Online-Sichtbarkeit konzentrieren.

Sie profitieren unter anderem von der Online-Terminbuchung, die direkt mit Ihrem NEXUS-Kalender synchronisiert wird, von einer besseren Sichtbarkeit auf Google und KI-Assistenten wie ChatGPT, von einer vereinfachten Patient:innenzuweisung sowie von der Möglichkeit, sichere Video­konsultationen anzubieten.

Während NEXUS die medizinischen und administrativen Aspekte innerhalb der Praxis abdeckt, optimiert OneDoc Pro das Patient:innenerlebnis und erleichtert die tägliche Organisation – ohne dass Sie Ihre medizinische Software wechseln müssen.

Wie funktioniert die Schnittstelle zwischen NEXUS und OneDoc Pro?

Die Schnittstelle zwischen OneDoc Pro und NEXUS ermöglicht eine automatische, bidirektionale Synchronisation. Sobald sie aktiviert ist, ist keine manuelle Aktion mehr erforderlich.

Wenn Patient:innen online über OneDoc einen Termin buchen, wird dieser automatisch in NEXUS eingetragen. Umgekehrt blockieren Termine, die manuell in NEXUS hinzugefügt werden, automatisch die entsprechenden Zeitfenster auf OneDoc: so werden Doppelbuchungen vermieden.

Ist die Verbindung zwischen OneDoc Pro und NEXUS sicher?

Ja, die Verbindung zwischen OneDoc Pro und NEXUS ist sicher. Es werden nur die Daten ausgetauscht, die für die Synchronisation der Termine notwendig sind (Zeitfenster, Konsultationsgründe und Kontaktdaten der Patient:innen).

Der Datenaustausch erfolgt über Protokolle, die den geltenden Sicherheitsstandards entsprechen. OneDoc hostet alle Daten ausschliesslich in der Schweiz, im Einklang mit dem neuen Datenschutzgesetz (revDSG), und ist nach ISO 27001 sowie VDSZ zertifiziert. Die Installation der Schnittstelle wird durch das OneDoc-Team in Zusammenarbeit mit NEXUS Schweiz AG durchgeführt, um eine zuverlässige, stabile und rechtskonforme Integration sicherzustellen.

Was tun, wenn bei der Synchronisation eine Anpassung nötig ist?

Die Synchronisation zwischen OneDoc Pro und NEXUS ist für einen zuverlässigen Alltagseinsatz konzipiert. Falls dennoch einmal eine Anpassung nötig sein sollte: beispielsweise nach einer Änderung Ihrer Verfügbarkeits­einstellungen, genügt es, unser Support-Team zu kontaktieren.

Wir führen die notwendigen Prüfungen durch, um die Ursache der Störung zu identifizieren und diese schnell zu beheben.

Sollte das Problem NEXUS betreffen, nehmen wir direkt Kontakt mit deren technischem Support auf, um eine effiziente Lösung sicherzustellen. In jedem Fall halten wir Sie auf dem Laufenden.

Was muss ich tun, um die Schnittstelle zwischen NEXUS und OneDoc Pro einzurichten?

Sie müssen nichts unternehmen. Unser Team nimmt direkt Kontakt mit dem Team von NEXUS Schweiz AG auf, das uns die notwendigen Informationen für die Aktivierung der Schnittstelle zwischen NEXUS und OneDoc Pro übermittelt.