<style> .wpb_animate_when_almost_visible { opacity: 1; }</style>
Logo Nereida

Nereida

Profitieren Sie von zusätzlichen Funktionen dank des Connectors zwischen Nereida und OneDoc Pro

Das Wichtigste zur Schnittstelle zwischen Nereida und OneDoc Pro

Behalten Sie Ihre gewohnte Arbeitsweise mit Nereida bei und profitieren Sie gleichzeitig von den zahlreichen Funktionen von OneDoc Pro. Nutzen Sie die Online-Terminbuchung, eine Präsenz auf Partnerplattformen im Gesundheitsbereich und vieles mehr – ohne Ihre medizinische Software zu wechseln.

Funktionsweise der Integration zwischen Nereida und OneDoc
Auslöser Ergebnis
Ihre Patient:innen buchen einen Termin über Ihr OneDoc-Profil oder über das Widget Der Termin erscheint direkt in Ihrem Nereida-Agenda
Ein Zeitfenster wird in Nereida hinzugefügt, verschoben oder ist bereits vorhanden Der Termin kann nicht mehr über OneDoc gebucht werden
Die Patient:inneninformationen (Name, E-Mail, Natel, Geburtsdatum) werden bei der Buchung erfasst Diese Informationen können mit Ihren Patient:innen-Dossiers in Nereida verknüpft werden
Über

Nereida ist eine Schweizer Cloud-Lösung für das Management von Arztpraxen, entwickelt von MedicalDesktop AG. Die Lösung vereint Agenda, Patient:innenverwaltung, Abrechnung und eine elektronische Krankengeschichte. Nereida bietet zahlreiche Integrationen (medizinische Geräte, Labors, Partnerdienste) sowie eine Mobile-App für das Agenda.

Herausgeber

MedicalDesktop SA

Website
Kontaktieren Sie uns

Kontaktieren Sie unser Team, um mehr über die Schnittstelle zwischen OneDoc Pro und Nereida zu erfahren.

Kontaktieren Sie unser Team

Häufige Fragen zur Interoperabilität zwischen Nereida und OneDoc Pro

Was bringt mir OneDoc Pro zusätzlich zu Nereida?

OneDoc Pro ergänzt Ihre Nereida-Software um Funktionen, die auf Terminmanagement, Patient:innenbeziehung und Online-Sichtbarkeit ausgerichtet sind.

Mit OneDoc profitieren Sie insbesondere von der Online-Terminbuchung, die mit Ihrem Nereida-Agenda synchronisiert ist, von einer besseren Sichtbarkeit auf Google und bei KI-Assistenten wie ChatGPT, von einer vereinfachten Patient:innen-Adressierung sowie von der Möglichkeit, sichere Video-Konsultationen anzubieten.

Während Nereida die medizinischen und administrativen internen Aspekte der Praxis abdeckt (Patient:innen-Dossier, Abrechnung, Verordnungen), optimiert OneDoc Pro das Erlebnis Ihrer Patient:innen und erleichtert den Praxisalltag – ohne dass ein Wechsel Ihrer medizinischen Software nötig ist.

Wie funktioniert der Connector zwischen Nereida und OneDoc Pro?

Der Connector zwischen OneDoc Pro und Nereida ermöglicht eine automatische, bidirektionale Synchronisation. Nach der Aktivierung ist keine manuelle Aktion Ihrerseits mehr erforderlich.

Wenn ein Termin von einer Patient:in online über OneDoc gebucht wird, wird dieser automatisch in Nereida mit allen relevanten Informationen (Grund, Patient:in, Uhrzeit) erfasst. Umgekehrt blockieren die in Nereida manuell hinzugefügten Termine die entsprechenden Zeitfenster auf OneDoc und verhindern so Doppelbuchungen.

Ist die Verbindung zwischen OneDoc Pro und Nereida sicher?

Ja, die Verbindung zwischen OneDoc Pro und Nereida ist sicher. Es werden nur die Daten ausgetauscht, die für die Synchronisation der Termine notwendig sind (Zeitfenster, Konsultationsgründe und Kontaktdaten der Patient:innen).

Der Datenaustausch erfolgt über Protokolle, die den geltenden Sicherheitsstandards entsprechen. OneDoc hostet alle Daten ausschliesslich in der Schweiz, im Einklang mit dem neuen Datenschutzgesetz (revDSG), und ist nach ISO 27001 sowie VDSZ zertifiziert. Die Installation der Schnittstelle wird durch das OneDoc-Team in Zusammenarbeit mit MedicalDesktop AG durchgeführt, um eine zuverlässige, stabile und rechtskonforme Integration sicherzustellen.

Was ist zu tun, wenn bei der Synchronisation etwas angepasst werden muss?

Die Synchronisation zwischen OneDoc Pro und Nereida ist für den zuverlässigen Einsatz im Alltag konzipiert. Falls dennoch eine Anpassung nötig ist, zum Beispiel nach einer Änderung Ihrer Verfügbarkeits-Einstellungen, genügt eine Kontaktaufnahme mit unserem Support-Team.

Wir prüfen die Situation, identifizieren die Ursache der Störung und beheben sie schnellstmöglich. Falls das Anliegen Nereida betrifft, nehmen wir direkt Kontakt mit deren technischem Support auf, um eine effiziente Abklärung sicherzustellen. In jedem Fall halten wir Sie auf dem Laufenden.

Was muss ich tun, um den Connector zwischen Nereida und OneDoc Pro einzurichten?

Sie müssen nichts unternehmen. Unser Team setzt sich mit dem Team von MedicalDesktop SA in Verbindung, das uns die nötigen Informationen zur Verfügung stellt, um den Connector zwischen Nereida und OneDoc Pro zu aktivieren.