
Denteo
Verwandeln Sie die Verwaltung Ihrer Zahnarztpraxis mit nur einem Klick – dank der Verbindung zwischen OneDoc Pro und Denteo

Überblick über die Integration von Denteo + OneDoc
Ihre bestehenden Prozesse in Denteo bleiben unverändert: Egal, ob Sie in einer oder mehreren Zahnarztpraxen tätig sind – OneDoc Pro integriert sich nahtlos, um doppelte Erfassungen und Terminkonflikte zu vermeiden.
Funktionsweise der Integration zwischen Denteo und OneDoc
| Auslöser | Ergebnis | |
|---|---|---|
| Ihre Patient:innen buchen einen Termin über Ihr OneDoc-Profil oder über das Widget | → | Der Termin wird in Ihrer Denteo-Agenda blockiert und kann direkt mit den Patient:innendossiers im System verknüpft werden. |
| Ein Termin wird von Ihnen oder Ihrem Team in Denteo erfasst | → | Der Termin wird auf OneDoc als nicht buchbar angezeigt |
| Die Patient:innendaten (Name, E-Mail, Natelnummer, Geburtsdatum) werden bei der Buchung erfasst | → | Diese Informationen erscheinen direkt in Ihrer Denteo-Agenda |
Über
Denteo ist eine cloudbasierte Schweizer Praxissoftware, speziell für Zahnarztpraxen entwickelt. Die Lösung der Denteo AG bietet eine intuitive Benutzeroberfläche und zahlreiche Funktionen wie digitale Anamnesebögen, Behandlungsplanung, Fakturierung und Umfragen zur Patientenzufriedenheit. Vollständig konform mit den Schweizer Datenschutzbestimmungen, unterstützt Denteo Zahnärztinnen und Zahnärzte dabei, administrative Aufgaben effizient zu verwalten, die Patientenbindung zu stärken und standortunabhängig zu arbeiten.
Unternehmen:
Denteo AG
Anzahl Nutzer:
370+ Zahnarztpraxen
Website:
Integrieren Sie OneDoc Pro in Ihre Denteo-Software und profitieren Sie von folgenden Funktionen:
Die Schnittstelle zwischen OneDoc Pro und Denteo ist bei Ihren Kolleg:innen bereits installiert.





Kontaktieren Sie unser Team, um mehr über die Schnittstelle zwischen OneDoc Pro und Denteo zu erfahren.

Häufige Fragen zur Verbindung zwischen Denteo und OneDoc Pro
Was bietet mir OneDoc Pro zusätzlich zu Denteo?
OneDoc Pro ergänzt Ihre Denteo-Software um Funktionen, die sich auf Terminverwaltung, Patient:innenbetreuung und Online-Sichtbarkeit konzentrieren.
Sie profitieren unter anderem von der Online-Terminbuchung, die direkt mit Ihrem Denteo-Kalender synchronisiert wird, von einer besseren Sichtbarkeit auf Google und KI-Assistenten wie ChatGPT, von einer vereinfachten Patient:innenzuweisung sowie von der Möglichkeit, sichere Videokonsultationen anzubieten.
Während Denteo die medizinischen und administrativen Aspekte innerhalb der Praxis abdeckt, optimiert OneDoc Pro das Patient:innenerlebnis und erleichtert die tägliche Organisation – ohne dass Sie Ihre medizinische Software wechseln müssen.
Wie funktioniert die Schnittstelle zwischen Denteo und OneDoc Pro?
Die Schnittstelle zwischen OneDoc Pro und Denteo ermöglicht eine automatische, bidirektionale Synchronisation. Sobald sie aktiviert ist, ist keine manuelle Aktion mehr erforderlich.
Wenn Patient:innen online über OneDoc einen Termin buchen, wird dieser automatisch in Denteo eingetragen. Umgekehrt blockieren Termine, die manuell in Denteo hinzugefügt werden, automatisch die entsprechenden Zeitfenster auf OneDoc: so werden Doppelbuchungen vermieden.
Ist die Verbindung zwischen OneDoc Pro und Denteo sicher?
Ja, die Verbindung zwischen OneDoc Pro und Denteo ist sicher. Es werden nur die Daten ausgetauscht, die für die Synchronisation der Termine notwendig sind (Zeitfenster, Konsultationsgründe und Kontaktdaten der Patient:innen).
Der Datenaustausch erfolgt über Protokolle, die den geltenden Sicherheitsstandards entsprechen. OneDoc hostet alle Daten ausschliesslich in der Schweiz, im Einklang mit dem neuen Datenschutzgesetz (revDSG), und ist nach ISO 27001 sowie VDSZ zertifiziert. Die Installation der Schnittstelle wird durch das OneDoc-Team in Zusammenarbeit mit Denteo AG durchgeführt, um eine zuverlässige, stabile und rechtskonforme Integration sicherzustellen.
Was tun, wenn bei der Synchronisation eine Anpassung nötig ist?
Die Synchronisation zwischen OneDoc Pro und Denteo ist für einen zuverlässigen Alltagseinsatz konzipiert. Falls dennoch einmal eine Anpassung nötig sein sollte: beispielsweise nach einer Änderung Ihrer Verfügbarkeitseinstellungen, genügt es, unser Support-Team zu kontaktieren.
Wir führen die notwendigen Prüfungen durch, um die Ursache der Störung zu identifizieren und diese schnell zu beheben.
Sollte das Problem Denteo betreffen, nehmen wir direkt Kontakt mit deren technischem Support auf, um eine effiziente Lösung sicherzustellen. In jedem Fall halten wir Sie auf dem Laufenden.
Was muss ich tun, um die Schnittstelle zwischen Denteo und OneDoc Pro einzurichten?
Sie müssen nichts unternehmen. Unser Team nimmt direkt Kontakt mit dem Team von Denteo AG auf, das uns die notwendigen Informationen für die Aktivierung der Schnittstelle zwischen Denteo und OneDoc Pro übermittelt.
