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Carefolio

Erleben Sie die Verbindung zwischen Carefolio und OneDoc Pro

Überblick über die Integration von Carefolio + OneDoc

Sie arbeiten wie gewohnt mit Carefolio weiter, OneDoc Pro läuft im Hintergrund und ergänzt Ihre Praxissoftware um die Möglichkeit zur Online-Buchung, ohne bestehende Prozesse zu verändern.

Die Möglichkeiten der Integration zwischen Carefolio und OneDoc
Auslöser Ergebnis
Ihre Patient:innen buchen einen Termin über Ihr OneDoc-Profil oder über Ihr Widget Ihr Carefolio-Agenda wird automatisch mit den gebuchten Zeitfenstern Ihrer Patient:innen aktualisiert
Ein Zeitfenster wird hinzugefügt, verschoben oder ist bereits in Ihrem Carefolio-Plan sichtbar Der entsprechende Termin wird auf OneDoc blockiert und kann nicht mehr gebucht werden
Die Patient:inneninformationen (Name, E-Mail, Natel, Geburtsdatum) werden bei der Buchung erfasst Diese Informationen können mit Ihren bestehenden Patient:innen-Dossiers in Carefolio verknüpft werden
Über

Carefolio ist ein klinisches Informationssystem, entwickelt vom Schweizer Unternehmen Tecost AG. Es basiert auf einer Multi-Tenant-Architektur mit einem stabilen Kernsystem und modularen Werkzeugen, die individuell an die Bedürfnisse der jeweiligen Einrichtung angepasst werden können. Die benutzerfreundliche Oberfläche ermöglicht rollenbasierten Zugriff auf alle relevanten klinischen Informationen – unabhängig vom administrativen Aufenthalt – und gewährleistet so einen vollständigen und unterbrechungsfreien Überblick über die Patientendaten.

Unternehmen:

Tecost AG

Website:
Kontaktieren Sie uns

Die Schnittstelle zwischen OneDoc Pro und Carefolio ist bei Ihren Kolleg:innen bereits installiert.

Kontaktieren Sie unser Team, um mehr über die Schnittstelle zwischen OneDoc Pro und Carefolio zu erfahren.

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Häufige Fragen zur Verbindung zwischen Carefolio und OneDoc Pro

Was bietet mir OneDoc Pro zusätzlich zu Carefolio?

OneDoc Pro ergänzt Ihre Carefolio-Software um Funktionen, die sich auf Terminverwaltung, Patient:innenbetreuung und Online-Sichtbarkeit konzentrieren.
Sie profitieren unter anderem von der Online-Terminbuchung, die direkt mit Ihrem Carefolio-Kalender synchronisiert wird, von einer besseren Sichtbarkeit auf Google und KI-Assistenten wie ChatGPT, von einer vereinfachten Patient:innenzuweisung sowie von der Möglichkeit, sichere Video­konsultationen anzubieten.

Während Carefolio die medizinischen und administrativen Aspekte innerhalb der Praxis abdeckt, optimiert OneDoc Pro das Patient:innenerlebnis und erleichtert die tägliche Organisation – ohne dass Sie Ihre medizinische Software wechseln müssen.

Wie funktioniert die Schnittstelle zwischen Carefolio und OneDoc Pro?

Die Schnittstelle zwischen OneDoc Pro und Carefolio ermöglicht eine automatische, bidirektionale Synchronisation. Sobald sie aktiviert ist, ist keine manuelle Aktion mehr erforderlich.

Wenn Patient:innen online über OneDoc einen Termin buchen, wird dieser automatisch in Carefolio eingetragen. Umgekehrt blockieren Termine, die manuell in Carefolio hinzugefügt werden, automatisch die entsprechenden Zeitfenster auf OneDoc: so werden Doppelbuchungen vermieden.

Ist die Verbindung zwischen OneDoc Pro und Carefolio sicher?

Ja, die Verbindung zwischen OneDoc Pro und Carefolio ist sicher. Es werden nur die Daten ausgetauscht, die für die Synchronisation der Termine notwendig sind (Zeitfenster, Konsultationsgründe und Kontaktdaten der Patient:innen).

Der Datenaustausch erfolgt über Protokolle, die den geltenden Sicherheitsstandards entsprechen. OneDoc hostet alle Daten ausschliesslich in der Schweiz, im Einklang mit dem neuen Datenschutzgesetz (revDSG), und ist nach ISO 27001 sowie VDSZ zertifiziert. Die Installation der Schnittstelle wird durch das OneDoc-Team in Zusammenarbeit mit Tecost AG durchgeführt, um eine zuverlässige, stabile und rechtskonforme Integration sicherzustellen.

Was tun, wenn bei der Synchronisation eine Anpassung nötig ist?

Die Synchronisation zwischen OneDoc Pro und Carefolio ist für einen zuverlässigen Alltagseinsatz konzipiert. Falls dennoch einmal eine Anpassung nötig sein sollte: beispielsweise nach einer Änderung Ihrer Verfügbarkeits­einstellungen, genügt es, unser Support-Team zu kontaktieren.

Wir führen die notwendigen Prüfungen durch, um die Ursache der Störung zu identifizieren und diese schnell zu beheben. Sollte das Problem Carefolio betreffen, nehmen wir direkt Kontakt mit deren technischem Support auf, um eine effiziente Lösung sicherzustellen.

In jedem Fall halten wir Sie auf dem Laufenden.

Was muss ich tun, um die Schnittstelle zwischen Carefolio und OneDoc Pro einzurichten?

Sie müssen nichts unternehmen. Unser Team nimmt direkt Kontakt mit dem Team von Tecost AG auf, das uns die notwendigen Informationen für die Aktivierung der Schnittstelle zwischen Carefolio und OneDoc Pro übermittelt.