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Kundenerfahrung

Wie können Sie Ihr Ärztezentrum mit OneDoc effizient verwalten? – Der Fall des Ärztezentrums Würenlos

Veröffentlicht am 16/02/2024

Effiziente Praxisverwaltung mit OneDoc

Inhaltsverzeichnis

Die Leitung einer Arztpraxis ist nicht immer einfach. Zwischen Terminen, Telefonaten und Behandlungen kann die Zeit schnell knapp werden. Glücklicherweise gibt es digitale Hilfsmittel, die Sie und Ihr Team bei Ihren täglichen Aufgaben unterstützen können.

In diesem Artikel erfahren Sie, wie das Ärztezentrum Würenlos mit 8 Ärztinnen und Ärzten und 9 MPA’s mithilfe von OneDoc über 150 Patientinnen und Patienten pro Tag effizient verwaltet.

 

Stellen Sie den menschlichen Kontakt dank digitaler Technologien wieder in den Mittelpunkt Ihrer Praxis

Im Gegensatz zu den Vorurteilen, die häufig in den Köpfen kursieren, sind digitale Werkzeuge dazu da, den Menschen wieder in den Mittelpunkt der medizinischen Versorgung zu stellen. Sie sind dazu da, den Alltag zu erleichtern und vereinfachen. Wenn Sie Zeit für Aufgaben wie die Verwaltung von Terminen, Patientendossier oder Telefonanrufen reduzieren, können Sie sich als Arzt, Ärztin oder MPA wieder auf das Wesentliche konzentrieren: Ihre Patientinnen und Patienten. Und gleichzeitig eine bessere Kontinuität der Versorgung gewährleisten.

Dies ist umso wichtiger, wenn, wie im Ärztezentrum Würenlos, der tägliche Patientenfluss relativ hoch ist.

Eine tägliche Hilfe für die Arztpraxen

Diese Zeitersparnis kennt auch das Ärztezentrum Würenlos in der Nähe von Baden. Die Anfang 2023 eröffnete Praxis setzt auf digitale Technologien, um ihr Personal, das aus acht Ärztinnen und Ärzten und neun MPAs besteht, effizient zu verwalten.

Effiziente Verwaltung Ärztezentrum Würenlos

Das Ergebnis ist überzeugend: Weniger als ein Jahr nach dem Start werden täglich mehr als 150 Patienten behandelt. Andrea Benz, Stv. Leitende Medizinische Praxisassistentin, ist überzeugt, dass die Digitalisierung einen grossen Anteil an diesen Zahlen hat:

“Ohne OneDoc hätten wir Schwierigkeiten, mit dem Tempo Schritt zu halten”.

Die MPA’s können so täglich rund 30 Minuten am Telefon einsparen. Zeit, die sie für die Patientinnen und Patienten des Zentrums aufwenden können, um z. B. persönliche Beratung zu geben.

OneDoc ist nicht die einzige digitale Lösung, die das Zentrum nutzt. Tatsächlich wird für die interne Verwaltung Vitodata von den Teams verwendet. Diese Software wird mit OneDoc synchronisiert. Online gebuchte Termine werden also direkt in der Vitodata-Agenda angezeigt, so dass das Zentrum alles von einer einzigen Schnittstelle aus verwalten kann.

Verwenden Sie eine medizinische Verwaltungssoftware? OneDoc ist mit mehr als 30 medizinischen Softwareprogrammen kompatibel, darunter zum Beispiel Mediway, Vitodata und Axenita. Entdecken Sie die vollständige Liste unserer Schnittstellen.

Mehr als 30 Softwarepartner für OneDoc Pro

Selbständigkeit dank Online Terminvereinbarung

Neben der Entlastung des Teams profitieren auch die Patientinnen und Patienten. Denn sie haben mehr Autonomie bei der Verwaltung ihrer Termine und können diese einfach buchen oder absagen, auch an Wochenenden und ausserhalb der Öffnungszeiten des Zentrums.

So haben die Vorteile von OneDoc dem Ärztezentrum zu einem erfolgreichen Start verholfen.

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